Die beste Trump Satire aus 5 Jahren US – Late Night !

Rechtzeitig vor Trumps politischen Abschied im Januar 2021 wollten wir noch einmal die Late Night Klassiker aus den letzten Jahren Revue passieren lassen! Politische amerikanische Satire über Donald Trump in den diversesten Shows im US-Fernsehen! Prädikat sehenwert. Hier eine Liste der Klassiker, die uns Aufreger und Themen der letzten vier Jahre US-Präsidentschaft noch einmal vor Augen führen! Wir beginnen chronologisch:

Trump der Kandidat

Noch als Kandidat legendär war Trumps Interview „mit sich selbst“ aka Late Night Talker Jimmy Fallon 2016! Anfangs spielte der Kandidat also noch mit den Satirikern mit, denn es galt ja die Aufmerksamkeit eines 330-Millionen-Publikums zu gewinnen !

https://www.youtube.com/watch?v=c2DgwPG7mAA

Legendär unterhaltsam war auch „Trumps Telefonat“ mit seiner damaligen Gegenkandidation Hillary Clinton. Auch von Late Night Talker Jimmy Fallon aus dem Jahr 2016, also noch vor der US-Präsidentschaftswahl:

Trumps Politik und das Phänomen der 2010er Game of Thrones ergab dann dieses Fan-Video mit dem vielsagenden Titel Winter is Trumping. Trump will nun auch Westeros regieren:

Nach der Wahl wurde aus Satire Realität. Nun ging es an die Vorbereitung als gewählter Präsident („president elect„)! Eine Administration wartete drauf aufgebaut werden!

Der „President Elect“ trifft Entscheidungen

Legendär ist hier das Christmas Cold Open kurz nach der Präsidentenwahl 2016 von Saturday Night Live. Trump war mittlerweile schon auf Mitarbeitersuche für seine Regierung kurz also vor Amtsantritt:

Trump hatte laut Saturday Night Live viel vor der Amtsübernahme vorzubereiten. Das Militär war etwa neugierig: Hatte Trump einen Geheimplan für den Nahen Osten?

Die Trump-Präsidentschaft im ersten Jahr

Nach der Wahl zeigte uns Saturday Night Live dann den Tagesablauf des neuen Präsidenten im Weißen Haus. Sehen wir nun Trumps neues Leben durch Trumps Augen:

Bill Maher in Real Time war dann Anfang Februar 2017 geschockt und geschafft nach Trumps zweiter Woche im Amt: What the fuck is Going on 😉 Kommt nun ein Krieg mit Australien? Plant Washington eine Invasion in Chicago?

Und Saturday Night live zeigte uns Trumps Telefonate mit anderen „World Leaders„, die anfangs relativ speziell ausfielen:

Legendär auch Trumps Mitarbeiterauswahl, bei denen vor allem einer komödiantisch hervorsticht: Anthony „The Mooch“ Scaramucci. Dessen eigenwillige Presseinterviews sezierte hier Stephen Colbert in seiner Late Show:

Auch Trumps Mitarbeiter Mike Pence, Stephen Bannon und Schwiegersohn Jared Kushner kamen bei Saturday Night Live nicht zur kurz:

Dann kam die Russland-Affäre und die Demokraten fragten sich ob Trump von Russland mit einem „Trump Pee Pee Tape“ erpresst wurde. Weshalb sich Late Night Talker Colbert in Moskau in dem Hotelzimmer im Ritz-Carlton einmietete, indem angeblich dieses Band aufgenommen wurde:

Trumps Fans sahen ihre Präsidenten dagegen weniger in Moskau, dafür eher in 300 – Making America statt Sparta Great Again:

Der Präsident reift im Amt

In der schwersten Stunde der Menschheit im Angesicht einer Alieninvasion sah Saturday Night Live im Präsidenten vor allem den „Commander in chief“, den Oberbefehlshaber:

Manche sahen in ihm auch einen dunklen Herrscher. Der Präsident landete deshalb in Star Wars: DARTH TRUMP und führte das Imperium im Krieg gegen die Rebellen:

2018 begannen dann Ermittlungen wegen Trumps Affaire mit Stormy Daniels. Trumps Anwalt Michael Cohen wurde plötzlich nervös:

2019 ging es dann heiß her wegen des Impeachments von Präsident Trump. Deshalb antworteten er, seine Söhne und seine Mitarbeiter bei Saturday Night Live mit „Don´t Stop him now“:

Einen guten Einstieg wie man den Präsidenten im Fernsehen am besten interviewt gab Desi Lydic mit Hilfe von Fox News:

Legendär auch Saturday Night Lives Spott über die regelmäßigen Trump-Ralleys, die Amerika in den letzten 5 Jahre begleitet haben:

Als letztes Jahr die NATO-Führer Johnson, Trudeau und Macron über Trump und seine langen Pressekonferenzen spotteten, war dies SNL natürlich einen Beitrag wert:

Links

https://www.hbo.com/real-time-with-bill-maher

https://www.nbc.com/saturday-night-live

https://www.youtube.com/channel/UCMtFAi84ehTSYSE9XoHefig

Für etwas Triviales zu Trump: https://www.dermaerz.at/breaking-news-trumps-kinder-sind-oesterreicher/

Donald Trump: Die wahre Geschichte seiner Präsidentschaft – Mit bisher noch nie da gewesenem Zugang zum Präsidenten, seiner Familie und seinen engsten Beratern